Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Südtirol
373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachmittag - Abend

Ab wann beginnt der Abend?

Umfrage beendet
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachmittag - Abend
Hallo und Grias Eich zusammen *huhu*

Nach einer unschönen Debatte mit einem Mitglied ab wann der Nachmittag aufhört und der Abend beginnt, nun die Frage an Euch:

Wann ist es noch Nachmittag und wann beginnt Der Abend? Wie seht Ihr Das?

Gespannte Grüsse
Manou
*meld*
**********h1970 Mann
179 Beiträge
hi !
bei mir geht der abend von 18.00 uhr bis 0.00 uhr würde ich sagen
*******umi Mann
589 Beiträge
18:30 +/-30 Minuten?
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich habe mal 17.00 Uhr gewählt, eigentlich fängt bei mir der Abend schon am späten Nachmittag, also um 16.00 Uhr an. Das stand aber nicht zur Wahl.

Sicher, im Sommer ist es lange hell und man kann lange im Hellen drauen sitzen, der Abend fängt dann gefühlt erst spät an. Im Winter ist es aber schon sehr früh dunkel.

Es gibt sicher auch viele Arbeitsstellen, wo erst um 18.00/19.00 Uhr oder noch später Feierabend ist. Aber es gbt auch ganz viele Arbeitnehmer, die nur bis 16.00 Uhr arbeiten und dann FeierABEND haben.
Auf Grund dieser Tatsache und weil es im Winter auch schon früh dunkel ist, fängt für mich der Abend auch schon früh an. *zwinker*

LG
Bitterchen (Tina)
*******k_86 Mann
23 Beiträge
In (Süd)Italien
sagt man ab 12h Buona Sera *smile*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...der Hintergrund der Umfrage ist der, um herauszufinden, wie lange wir Dategesuche zulassen, also bis wann Ihr Dategesuche aufgebt, ohne dass wir *modda* meckern ; -) oder Löschen/editieren.

Eben ob 17, 18 oder 19 Uhr.

Wobei für mich 18 Uhr schon auch Abend ist.
Bei mir ist ab 18 Uhr Abend.
Egal ob Sommer oder Winter *xd*
*******umi Mann
589 Beiträge
um herauszufinden, wie lange wir Dategesuche zulassen, ..., ohne dass wir meckern
wieso, darf man Dategesuche nur tagsüber machen? *gruebel*
**********r_Pit Mann
2.120 Beiträge
also ich finde, das hängt stark von der Jahreszeit ab, im Winter beginnt der Abend oft um 17:00 Uhr, im Sommer kann man die nachmittäglichen Events ruhig bis 19:00 einordnen
Pit
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie heisst denn die Gruppe? @*******umi und daher Ja, Dategesuche NUR tagsüber
****G12 Mann
858 Beiträge
Ab wann beginnt ...
Ist sicher Ansichtssache zumal wenn man Schicht arbeitet ist einen das eh nicht so wichtig .
Der Abend beginnt dann wenn man Zeit füreinander hat und diese gemeinsam geniessen kann .
Dabei ist es relativ ob 17:00 oder 22:00 Uhr denn gerade im Sommer ist dies relativ egal.
****63 Frau
98 Beiträge
18 Uhr beginnt für mich der Abend.
****G12 Mann
858 Beiträge
Klar , warum auch nicht *zwinker*
*****too Mann
404 Beiträge
****e71:
Nachmittag - Abend
Nach einer unschönen Debatte mit einem Mitglied ab wann der Nachmittag aufhört und der Abend beginnt, nun die Frage an Euch:

nicht dein Ernst oder? muss man bei dem auch noch die Zeitzone mitangeben?? *panik*

Abend ist bei mir so ab 19:00 , nachmittag ab 15:00, und dazwischen gibt's auch noch den "spät-nachmittag"
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nicht dein Ernst oder?


doch, für ihn zählte 19 Uhr noch zu Nachmittag
Wann Beginnt der Abend ?
Bei mir Beginnt der Abend um 18.00 Uhr, das habe ich schon bereits von meinen Eltern so übernommen.
****me6 Mann
153 Beiträge
Ansichtssache aber
19 Uhr ist definitiv nicht mehr (Spät-)Nachmittag!
**********r_Pit Mann
2.120 Beiträge
Dem Glücklichen.....
.... schlägt keine Stunde, egal ob morgens, mittags, abends oder in der Nacht!
Lasst und alle gemeinsam glücklich sein!
*******pip Frau
2.105 Beiträge
In den meisten KrankenHäusern gibt es ab ca 16.30 Abendessen, in vielen lokalen fängt das Abendgeschäft ab 17.30 / 18.00 an. Feierabend beginnt je nach Job ja bereits ab 13.00 Uhr.....
Von der Jahreszeit würde ich es nicht abhängig machen, da sich Arbeitszeiten ja auch nicht daran orientieren.

Da die meisten ja doch so gegen 18.00/ 19.00 Uhr zu Abend essen, würde ich auch so den Beginn des Abends ansiedeln .....
*******pip Frau
2.105 Beiträge
Meine Tochter brachte vor kurzem eine tolle Erklärung der Tageszeiten mit nach hause.
Der Tag teilt sich in 4 Teile, Vormittag, Nachmittag, Abends und nachts. Vormittag von 6.00-12.00, Nachmittag von 12.00-18.00, abends von 18.00- 24.00 und nachts von 0.00- 6.00 Uhr.
****me6 Mann
153 Beiträge
Soso
...und wie ist das dann mit der Sommerzeit?
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich habe da noch eine Anmerkung.

Egal wann für den Einzelnen der Abend beginnt, ist es doch eher ein Abenddate, wenn ich erst eine Stunde vorher mich treffen will. Also wenn 18.00 Uhr schon Abend ist und ich mich ab 17.00 Uhr treffen möchte ist es für mich kein Treffen am Tage.
Am Tage bedeutet für mich wirklich ich habe Vormittags, Mittags oder am frühen Nachmittag Zeit mich zu verabreden. Und nicht ich mache heute mal 1 Stunde früher Feierabend, damit ich mich noch eine Stunde vor dem "offizellen" Abend treffen kann.
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also wenn 18.00 Uhr schon Abend ist und ich mich ab 17.00 Uhr treffen möchte ist es für mich kein Treffen am Tage.
Am Tage bedeutet für mich wirklich ich habe Vormittags, Mittags oder am frühen Nachmittag Zeit mich zu verabreden. Und nicht ich mache heute mal 1 Stunde früher Feierabend, damit ich mich noch eine Stunde vor dem "offizellen" Abend treffen kann.


*top2* Jep genau so sehe ich das auch!
Sehr schöne, deutsche Diskussion;-) Abend ist ab 18 Uhr.
****n69 Paar
36 Beiträge
Nachmittag
Der Nachmittag endet für uns um 18.00 Uhr. Der Beginn eines Dates sollte aber definitiv früher sein, da es doch Treffen am Tage heisst.
L. G. Sissi und Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.